Mein aktueller Buchtipp: «Versiebt, verkackt, verheiratet» von Malte Welding

 

Dieses Buch kriegt mein High 5!

Mit einer Prise Humor verpackt ist Sprache unterhaltsamer. Zwar wird dadurch ein Drama weder sanfter noch flauschiger aufprallen. Doch Humor lässt Klarheit zu. Was ist eindrücklicher als eine Geschichte zu erzählen, die mit aller Brutalität zuschlägt – beispielsweise ein Paar trennt sich, einer wird betrogen oder so. Der Autor Malte Welding kann die Empfindungen der Figuren schonungslos beschreiben, verpackt diese humorvoll und ermöglicht dadurch, dass ich als Leserin Anteilnahme mit der Figur entwickeln kann.

Dabei werden die Erzählungen untermalt durch passende, erklärende Zitate von Psychologen, Schriftstellern, Wissenschaftlern etc. (genderunspezifisch gemeint). Diese Kombi – Humorvolle Geschichte meets Tiefgang – ist ausschlaggebend für meine Empfehlung. Mir war das E-Book ein Begleiter auf der täglichen Fahrten in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Interesse geweckt? Dann viel Spass beim Lesen! Und wer nicht genug kriegen kann… Es gibt noch weitere Bücher vom Welding oder Kolumnen auf Facebook, die es zu lesen sich lohnt.

Zurück zu SylviesBlog

Kategorien

Tags

Beziehungsebene, Chancen, Entscheiden, Freude, Gesellschaft, Harmonie, Konflikte, Schönheit, Verhalten