Menschen und ihre Individualität faszinieren mich. Schon immer. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und meine Arbeit. Deshalb will ich Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück weit begleiten.

Meine Neugierde gilt der Entwicklung und Transformation. Diese Neugier hat mich motiviert, mich nach meinem kaufmännischen Berufseinstieg in der Werbebranche auf die Psychologie auszurichten. Zuerst mit der Ausbildung zur humanpsychologischen Beraterin mit einem Schwerpunkt in systemischem sowie ressourcenorientiertem Coaching (Focusing, NLP, EMDR-WingWave, 1998-2006 berufsbegleitend). Ausserdem habe ich 2013 ein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen.

Diese Erfahrungen unterstützen mich in meiner Arbeit. Einerseits in meiner Fach- und Führungsaufgabe im Digitalumfeld (seit 2013, davor in den Bereichen Marketing, IT und Gesundheitsmanagement), andererseits in meiner Praxisarbeit (seit 2016 in der PraxisChreis1, 2006 bis 2013 in einer Praxisgemeinschaft im Zürich-Seefeld).

Meine Erfahrungen werden zudem geprägt durch meinen Migrationshintergrund als Französin und Norddeutsche in der Schweiz und die Zeit, die ich im Ausland gelebt und gearbeitet habe. Das und mein Hang zur Klarheit erlauben es mir, selbst schwierigen Themen mit Leichtigkeit zu begegnen.